Veranstaltung zum Thema „Reform des Betreuungsrechts"

Die Beratungsdienste im Diakoniewerk Gelsenkirchen und Wattenscheid bieten am 04.05.2023 eine kostenfreie Einführungsveranstaltung zur Aufklärung über die neuen Rechtslagen für ehrenamtliche rechtliche Betreuerinnen und Betreuer an.

Zum Jahresbeginn fand eine grundlegende Reform des Betreuungsrechts zu den aktuellen Anpassungen an die UN-Behindertenrechtskonvention statt. Der Fachbereich Rechtliche Betreuungen der Beratungsdienste im Diakoniewerk Gelsenkirchen und Wattenscheid bietet daher am 04.05.2023 eine kostenfreie Einführungsveranstaltung zur Aufklärung über die neuen Rechtslagen für ehrenamtliche rechtliche Betreuerinnen und Betreuer an.

Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, persönliche Fragen zu stellen und sich mit anderen ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuern auszutauschen.

Einführungsveranstaltung für ehrenamtlich rechtliche Betreuerinnen und Betreuer
Zeit: 04. Mai 2023, 15:00 bis 17:00 Uhr
Ort: Beratungsdienste im Diakoniewerk Gelsenkirchen und Wattenscheid
Munckelstr. 32
Sitzungsraum 3. OG

Anmeldung: Eine telefonische Anmeldung unter 0209 160-9103 ist erforderlich.