Podcast berichtet über Krippenspiel

Der Podcast der Stadt Gelsenkirchen hat die Vorbereitungen der Wichernhaus-Theatergruppe auf das Krippenspiel für die Christvesper besucht. Der Podcast berichtet über verschiedene Traditionen zur Gelsenkirchener Weihnacht.

Theater-Aufführungen mit Bewohnerinnen und Bewohnern im Wichernhaus gibt es schon seit den 80-er Jahren. Über die Jahre hat sich daraus eine Theatergruppe entwickelt, die nun jährlich ein Krippenspiel aufführt.

Für die Folge "Besinnliche Winterzeit in GE" war der Gelsenkirchener Podcast "Das GEhört sich so" im Wichernhaus bei einer Probe für das Krippenspiel dabei und hat sich mit den Darstellerinnen und Darstellern ausgetauscht. Was macht ihnen am meisten Spaß? Haben sie Lampenfieber? Und wie viel müssen sie üben?

Den Besuch bei der Krippenspiel-Probe im Wichernhaus können Sie hier im Podcast nachhören. Der Beitrag startet bei Minute 5:10.

Die Aufführung des Krippenspiels findet am 22. Dezember in einem Gottesdienst um 17:00 Uhr in der Pauluskirche in Resse statt.